Krav Maga

SAMI-X Krav Maga

Krav Maga bedeutet übersetzt “Kontakt-Kampf”.

Krav Maga ist ein hochmodernes und äußerst effektives Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem.

Krav Maga ist reine Selbstverteidigung und keine Kampfkunst.

Aufgrund der außergewöhnlichen Trainingsmethoden, verschafft Krav Maga den trainierenden Personen ein zusätzliches intensives Fitnesstraining.

Krav Maga baut auf instinktiven und natürlichen Bewegungen und Reflexen auf, die nicht erst langwierig eintrainiert werden müssen sondern auch unter extremen psychischen Druck schnell abrufbar sind.

Krav Maga  ist entwickelt worden, um Menschen möglichst schnell in die Lage zu versetzen, Aggressionen jeder Art zu bewältigen.

Deshalb haben auch körperlich schwächere Frauen und Männer mit diesem System die realistische Chance, eine Bedrohung unbeschadet zu überstehen.

Ziel ist nicht der Sieg über einen Gegner, sondern das Meistern jeglicher Aggression und das Überleben von extremen Bedrohungen.

Deshalb verzichtet Krav Maga auf artistische Elemente und schöne Techniken.

Ich behalte mir vor, Personen, die ich charakterlich für ungeeignet halte, abzuweisen.
Ich unterrichte nicht die Leute, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen!